Wallfahrt zum Kloster Stiepel

Auch in diesem Jahr nahm die St. Anna Stift gGmbH an der Diözesanwallfahrt zum Zisterzienser Kloster nach Bochum Stiepel teil.
Wallfahrt zum Kloster Stiepel

Pilgergruppe des St. Anna Stifts am Kloster Stiepel

Inzwischen ist der Besuch des Klosters Stiepel gute Tradition geworden. Zum inzwischen 12. mal  ist eine 35 köpfige Gruppe bestehend aus Bewohnerinnen und Bewohnern sowie  haupt- und ehrenamtlichen Helfern am Samstag den 15. Juni 2019 um 9.30 Uhr nach Bochum Stiepel gepilgert, um dort auf der Diözesanwallfahrt gemeinsam mit  über 1200 anderen Senioren Gottesdienst zu feiern. In der heiligen Messe, in der Weihbischoff Ludger Schepers als Hauptzelebrant fungierte, hatten die Pilger unter anderem die Möglichkeit das Sakrament der Krankensalbung zu empfangen. Nach der Messe gab es für alle Anwesenden noch leckere Erbsensuppe. Als die Pilgergruppe am Nachmittag wieder am St. Anna Stift ankam, waren sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie schon in den vergangenen Jahren einig: Dies war ein besonders schöner Tag.