Der Mensch - Tier - Begegnungshof: Ein beliebtes Ausflugsziel

Zum wiederholten Mal stand am Mittwoch, 26.Juni 2013 ein Ausflug auf den Mensch -Tier - Begegnungshof der Heilpädagogin Angelika Tillmann - König in Bochum auf dem Programm.
Der Mensch - Tier - Begegnungshof: Ein beliebtes Ausflugsziel

Warten auf Kaffee und Kuchen

Nachdem alle Teilnehmer und Begleiter in den Fahrzeugen Platz genommen haben, kann es los gehen. Die Spannung und Vorfreude ist groß.

Auf dem Hof angekommen,werden sofort Erinnerungen ausgetauscht: An die Kaninchen, die früher gehalten wurden, an den Arbeitseinsatz auf dem Bauernhof oder an das Huhn, das jemandem direkt nach dem Krieg geschenkt wurde, und das in den Trümmern der Stadt gelegentlich für ein frisches Ei sorgte.

Im Anschluss an das Kaffeetrinken werden uns dann die Tiere vorgestellt.So etwa die Eseldame Rosalinde oder die beiden Schweine mit den Namen "Schnitzel" und "Frikadelle".

Die Schafe sind erst gestern gesxchoren worden, ein Sack mit Schafwolle machte die Runde, und schon war das nächste Gesprächsthema gefunden.

Der Abschied vom Hof unden Tieren nach etwa zwei Stunden fällt nicht ganz leicht, aber wir werden ja wieder kommen...

« Mai 2019 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
Termine
Anleitung Sturzprophylaxeübungen 22.05.2019 15:00 - 16:00 — Medienraum
Abendcafe mit russicher Dombramusik 23.05.2019 19:00 - 20:00 — Speisesaal
Singekreis mit den Pfadfindern der Liebfrauengemeinde 25.05.2019 10:00 - 11:30 — Medienraum
Kommende Termine…