100. Geburtstag groß gefeiert

Johannes Töpler strahlt über das ganze Gesicht! Der rüstige 100 jährige sitzt in der Cafeteria und freut sich über den regen Trubel der anlässlich seines Ehrentages herrscht. Zahlreiche Gratulanten haben am Samstag den Weg in die St. Anna-Stift gGmbH, Pflege und Wohnheim der Gemeinde Altenbochum/Laer, gefunden!

Auch Bürgermeisterin Gabriela Schäfer besucht Johannes Töpler - im Gepäck die herzlichsten Glückwünsche von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und einem schriftlichen Glückwunschschreiben des Bundespräsidenten. Sie unterhält sich nach dem offiziellen Teil ihres Besuches angeregt mit Johannes Töpler und seiner Familie über die Veränderung Bochums in den letzten 60 Jahren.

Johannes Töpler ist nach dem Krieg nach Bochum gekommen, heiratete 1951 und bekam mit seiner Frau in 15 Jahren neun Kinder. Mittlerweile erfreut er sich an sieben Enkeln und einigen Urenkeln, die regelmäßig zu Besuch kommen. „Es ist schön, dass der Großteil der Familie hier im Ruhrgebiet lebt! So verliert man alle nicht aus den Augen“, so Johannes Töpler.
Seit 2008 lebt er im Pflege- und Wohnheim St. Anna-Stift. Zunächst lebte er gemeinsam mit seiner Ehefrau Elisabeth in der Einrichtung und feierte 2011 mit ihr die gemeinsame Diamanten Hochzeit.
Heute erfreut er sich an seiner reich bepflanzten Terrasse und den Kontakt zu vielen Bewohnern.
„Der Einzug in dieses Haus stand von je her unter einem guten Stern“, ist er der Meinung.

Bei Sekt und Kanapees sind Familienangehörige, Bekannte und Freunde, aber auch Geschäftsführung, Mitarbeiter und Bewohner des St. Anna-Stifts beisammen und es wird gelacht und geschwatzt. „Es ist toll, dass sich Herr Töpler noch immer für das politischen Geschehen interessiert“, weiß Christine Bischoff, Geschäftsführung der St. Anna-Stift gGmbh.
Der stets informierte und adrett gekleidete Jubilar lächelt zufrieden über dieses Kompliment und sieht es aber als selbstverständlich an.

« Mai 2018 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Termine
FB Beratung Erstgespräch SIS 30.05.2018 09:00 - 16:00 — Medienraum
Kommende Termine…